Festus vom Kohlenhuck  

SSV-ZB-Nr.:  GS 55072
Rasse:  Großer Schweizer Sennenhund
Geschlecht:  Rüde
Wurftag:  10.12.2011
Züchter:  Brigitte Mohns
 47506 Neukirchen-Vluyn
Eigentümer:  Olaf Böttcher
 25792 Neuenkirchen
 olafbo(at)aol.com
Röntgenauswertung:  HD-A1, ED frei, OCD frei
Augenuntersuchungen:  Katarakt frei
Körung:  Seit 22.03.2014 offizieller
 Deckrüde im SSV/VDH
 und der FCI

Vater:  



Pinky Bark from Swiss Star
Mutter:   

Isabell von der Schlossinsel


Um Missbrauch zu verhindern, sind Dokumente wie Ahnentafel,
Gesundheitsuntersuchungen etc. nicht online einsehbar.

Auf Anfrage werden diese gern zur Verfügung gestellt.









Unser Großer Schweizer Sennenhund-Rüde Festus, ist ein Familienhund durch und durch. Er überzeugt mit seinem freundlichen Charakter, seinem Erscheinungsbild und seiner beeindruckenden Geduld.
 
Pflichtbewusst und souverän bewacht Festus seine Familie und sein Grundstück. Besuchern zeigt er sich jedoch stets freundlich und ist dabei gerade Kindern gegenüber bemerkenswert rücksichtsvoll eingestellt.

Festus hatte von Welpenalter an viel Kontakt zu Menschen und Tieren. Angenehm und freundlich gestalten sich Begegnungen mit anderen Hunden, ob einzeln oder in der Gruppe, Festus hatte bisher ausschließlich positive Erfahrungen, selbst wenn der Gegenüber den Bogen mal zu überspannen drohte. Ob Rüde oder Hündin, groß oder klein, Festus verträgt sich bestens mit anderen Hunden.

   Seine Souveränität, Nervenstärke, Kraft, Freundlichkeit, Ausgeglichenheit, sein Stolz, sowie seine Ehrlichkeit und grenzenlose Treue, seine Lern- und pure Lebensfreude und nicht zuletzt seine robuste Gesundheit, machen Festus zu einem zuverlässigen, liebevollen Freund, Begleiter und Familienmitglied.

Für uns ist Festus der beste Hund der Welt!